Zuckerhütl (3.507m)

Veröffentlicht in: Home, On Tour, Skihochtour, Skitour | 0

Nachdem uns das Wetter letztes Wochenende einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, versprach es für heute traumhafte Bedingungen. Also nichts wie mit dem Auto ins Stubaital und hinauf aufs Schaufeljoch. Von dort ging es erst mal die Piste hinab um dann beim Schlepplift vorbei ins freie Gelände zu fahren. In der Mulde unterhalb von dessen ‚Talstation‘ wurde dann aufgefellt und über den Pfaffenferner zum Pfaffenjoch aufgestiegen. Relativ flach ging es dann weiter zum Pfaffensattel und mit Steigeisen über die östliche Rinne (gute Bedingungen) hinauf zum Gipfel.
Nach einer kurzen Rast wieder über den gleichen Weg zurück zum Skidepot und bei anfänglichem Firn und leichtem Bruchharsch wieder zurück zum Joch. Etwas unterhalb vom Pfaffenjoch wurden dann die Bedingungen besser und aus dem Harsch wurde feiner Powder.
Der Gegenanstieg zurück zum Sessel- bzw. Schlepplift war dann in der prallen Mittagssonne vermutlich das anstrengendste vom heutigen Tag.
Bilder gibt es hier.
Error: the communication with Picasa Web Albums didn’t go as expected. Here’s what Picasa Web Albums said:





Error 404 (Not Found)!!1

404. That’s an error.

The requested URL /data/feed/api/user/117509447209483251687/album/Zuckerhutl2014?kind=photo&authkey=Gv1sRgCJKn74GG6-3aFA was not found on this server. That’s all we know.

Schreibe einen Kommentar