Wildspitze (3.768m)

Veröffentlicht in: Bergsteigen, Home, On Tour, Skihochtour, Skitour | 0

Schon lange stand fest, dass die Wildspitze für heuer unsere erste Skitour werden sollte, deshalb ging es heute mit dem Auto ins Pitztal und mit dem Gletscherexpress (Tourengeherkarte 29,-) hinauf ins Skigebiet. Vor der Station wurden dann die Ski kurz angeschnallt und die Abfahrt zur 8er Gondel, welche uns hinauf zur Bergstation brachte, genossen.
Aus der Gondel raus und zu Ski hinab zum Mittelbergjoch und noch einmal knapp 70m weiter hinunter auf den Taschachferner. Nach einigen Steinkontakten wurde dann am Gletscher endlich aufgefellt und die lange Gerade über den Taschachferner zum Brochkogel in Angriff genommen. Von diesem ging es dann nach links weiter hinauf zum Skidepot unterhalb des Gipfelaufbaus der Wildspitze. Schnell die Felle runter und teils mit Steigeisen, teils ohne (ging wirklich gut ohne) hinauf zum höchsten Gipfel Nordtirols. Aufgrund des kalten Windes gab es hier nur die obligatorischen Gipfelfotos und wir machten uns weiter über den Grad in Richtung Nordgipfel. Zwischen den beiden Gipfeln wurden dann die Ski angeschnallt und die vom Wind hartgepresste Rinne abgefahren.
Nach einer kurzen Rast ging es dann über die Aufstiegsspur zurück zum Anfellplatz und nach einem Gegenanstieg wieder hinauf aufs Mittelbergjoch und somit zurück ins Skigebiet.
Leider war der in der Früh noch unberührte Powder schon ziemlich zerfahren, aber dennoch eine Freude bei der ersten Skitour des Jahres.
Bilder gibt es hier.
Error: the communication with Picasa Web Albums didn’t go as expected. Here’s what Picasa Web Albums said:





Error 404 (Not Found)!!1

404. That’s an error.

The requested URL /data/feed/api/user/117509447209483251687/album/Wildspitze2014?kind=photo&authkey=Gv1sRgCODao_KqkM-lUQ was not found on this server. That’s all we know.

Schreibe einen Kommentar