Wankspitze

Veröffentlicht in: Home, On Tour, Skitour | 0

Auch wenn sich die Lawinensituation langsam bessert, wollten wir heute lieber noch einmal auf Nummer sicher gehen und so ging es um 08:00 Uhr von Axams zum Gasthof Arzkasten bei Obsteig.
Anfangs gingen wir über den Rodelweg taleinwärts, haben diesen aber noch vor der ersten Brücke verlassen und sind in Richtung Hölle gegangen und dann etwas steiler zum Lehnberghaus hinauf. Nach ein paar Minuten holte uns dann endlich die Sonne ein und von der winterlichen Skitour war nicht mehr viel über. Oberhalb der Baumgrenze bzw. in den Latschen war es fast schon eine angenehme bzw. zu warme Frühjahrstour. Aber man will ja nicht meckern :)
Am Gipfel fuhren wir dann in zwei Gruppen zu Tale. Die Mädels machten sich über den Aufstiegsweg wieder nach unten. Wir dachten an die Abfahrt vom letzten Jahr und rutschten in die Wankreise, um dann bei traumhaftem Schnee in die Hölle abzufahren. Leider lauerten unter dem Schnee jedoch immer wieder große Steine, welche wir auch immer wieder erwischten – arme Ski!
Im flacheren Gelände ging es dann hinab zum Lehnberghaus und über die Rodelbahn zurück ins Tal.

Schreibe einen Kommentar