Wankspitze

Veröffentlicht in: Home, On Tour, Skitour | 0

Heute ging es um 07:20 von Axams nach Obsteig zum Gasthof Arzkasten.
Anfangs über die Rodelbahn und bei der ersten Kreuzung links entlang des Baches machten wir gemütlich die ersten paar Höhenmeter, bevor es mit angenehmer Steigung ins freie Latschengelände ging.
Bei einem fast zur Gänze eingeschneiten Wegweiser stiegen wir dann in steilerem Gelände nach Osten zum Stöttltörl auf. Oben angekommen mussten dann die Felle runter und wir konnten die ersten Schwünge in traumhaftem Schnee hinab zur Nordrinne setzen. Nachdem wir Blut lecken durften, beschlossen wir aber, uns die Abfahrt weiter in Richtung Mieming zu gönnen. Nach 500-600 Höhenmeter machten wir dann allerdings kehrt und stiegen zurück zur Nordrinne und über diese zur Wankspitze auf.
Vom Gipfel fuhren wir dann ein paar Meter nach Westen ab, um dann nach Norden durch die Wankreise wegzubrechen.
Im obersten Teil schon gut „abgerutscht“ hatten wir dann aber im unteren Teil immer noch herrliche Verhältnisse und zurück im Latschenfeld dann noch jede Menge Spaß mit dem Gelände.
Die knappen 1800 Höhenmeter im Aufstieg waren heute dank den grandiosen Abfahrten auf jeden Fall jeden einzelnen Meter wert und machten Lust auf mehr :)

Schreibe einen Kommentar