Torhelm

Veröffentlicht in: Home, On Tour, Skitour | 0

Heute hat es uns wieder einmal in die Kelchsau getrieben. Unser Ziel sollte heute der „Geheimtipp“ Torhelm sein. Nachdem wir uns nicht wie unser Stoßtrupp um 05:00 von Innsbruck aufmachen wollten, kamen wir mit unzähligen anderen Tourengehern im Langen Grund bei der Erla Brennhütte an.
Von dort aus ging es dann erst mal flach entlang des Forstweges weiter ins Tal hinein. Ab der Tiefentalalm ging es dann minimal steiler weiter in Richtung Talschluss und kurz nach der Oberkaralm dann über zwei ältere, kleine Lawinenkegel und endlich Höhenmeter machend in Richtung Gipfel.
Im freien Gelände machten wir dann einen weiten Bogen, vorbei an der Öfeleralm hinauf zur Öfelerscharte und anschließend über den Grat hinauf zum Gipfelaufbau.
Leider war der Empfang am Gipfel dann etwas frostig und so richteten wir uns etwas windgeschützt unterhalb des Gipfels für die Abfahrt her.
Eigentlich wäre es ein wirklich traumhaftes Skigelände, die Verhältnisse bescherten uns dann aber leider keine herrliche Abfahrt.
Vom windgepressten, rutschigen Hang ging es weiter über Powder, welcher aber leider alte Lawinenkegel überdeckte und dadurch mit Vorsicht zu genießen war. Weiter unten folge dann Bruchharsch und wechselnde Bedingungen sowie im untersten Teil dann noch Sulz. Von Allem also ein bisschen dabei :)
Nichts desto trotz war es ein herrlicher Tag in der Kelchsau, welcher eine Spur von Winterfeeling aufkommen lies!
Error: the communication with Picasa Web Albums didn’t go as expected. Here’s what Picasa Web Albums said:





Error 404 (Not Found)!!1

404. That’s an error.

The requested URL /data/feed/api/user/117509447209483251687/album/Torhelm?kind=photo&authkey=Gv1sRgCJbLppCY7bnzOA was not found on this server. That’s all we know.

Schreibe einen Kommentar