Sumpfschartl

Eingetragen bei: Home, On Tour, Skitour | 0

Die heutige Gemeinschaftstour sollte uns auf ein von mehreren Mitgliedern schon länger angepeiltes Ziel, das Sumpfschartl führen.

Um kurz nach 7:00 Uhr ging es von der Ortsstelle mit dem Auto nach Innervals. Direkt vom Parkplatz bzw. Wegesrand stiegen wir zum ersten Steilhang und über diesen die ersten 200 Höhenmeter unserem Ziel entgegen. Nach einem kurzen, flacheren Teil war die nächste Steilstufe zu bewältigen, welche uns dann in angenehmeres sowie unverspurtes Skitourengelände führen sollte.

Das traumhafte Panorama sowie zum Teil die Sonne im Gesicht genießend rückte das Ziel immer näher. Am Schluss wartete dann noch ein über 35-40° steiler Hang auf uns elf, bevor wir am Schartl die Fell abziehen und uns auf den Rückweg machen konnten.

Bei relativ guten Schneeverhältnissen konnten wir dann in der Abfahrt das tolle Gelände ausnützen und unsere Spuren durch die herrlichen, unverspurten Hänge ziehen.

volle Distanz: 12264 m
Maximale Höhe: 2665 m
Minimale Höhe: 1299 m
Gesamtanstieg: 1403 m
Gesamtabstieg: -858 m
Download

Schreibe einen Kommentar