Schöntalspitze 3.002m
Schöntalspitze 3.002m

Schöntalspitze 3.002m

Heute Morgen haben wir uns zu fünft auf den Weg ins hinterste Sellrain gemacht und sind vom Gasthof Lüsens in Richtung Schöntalspitze aufgebrochen. Nach den ersten paar Kehren durch den Wald liesen wir einen abgerutschten Hang rechts liegen und stiegen rasch auf einen Felsrücken auf, welcher uns durch das Schöntal geleiten sollte. Nach knapp 2:30 war es Zeit zum abfellen und die Ski im Depot zu lassen (zumindest für zwei von uns). Die restlichen 150 Höhenmeter waren zu Fuß und mittlerweile bei leichten Schneefall zu absolvieren. Um 12:30 Uhr konnten wir dann die herrliche Aussicht erahnen, welche uns hier oben erwartet hätte. Aber leider legte der Schneefall etwas zu und somit war auch nichts mit guter Fernsicht. Egal. Um bei der Abfahrt noch annehmbare Verhältnisse zu haben fiel die Gipfelrast relativ kurz aus.
Die Abfahrt selbst war durch die schlechtere Sicht und nicht gerade optimalen Schnee leider auch wenig spektakulär, aber dafür (zumindest für mich) wirklich anstrengend.

Der Gipfel ist auf jeden Fall die 1400m Aufstieg wert und wird mich sicher nicht das letzte Mal gesehen haben! Beim nächsten Anlauf hoffentlich mit besseren Verhältnissen und somit einem traumhaften Ausblick!

Ein Kommentar

  1. Pingback: Schöntalspitze – frosti.at

Schreibe einen Kommentar