Bike&Hike Saile

Veröffentlicht in: Bergsteigen, Home, On Tour | 0

Gestern habe ich erfolgreich meine Bike and Hike Saison eröffnet. Mit dem Mountainbike ging es von Axams über die Hoadlstraße zum Adelshof und von dort hinauf auf die Birgitzer Alm. Auf der Sonnenterasse wurden dann gemütlich die Radschuhe gegen die Bergschuhe getauscht und die letzte Stunde auf den Gipfel in Angriff genommen. Nach dem Birgitzköpflhaus muss man noch das ein oder andere Schneefeld überqueren – und hoffen dass man nicht bis zum Oberschenkel im Matsch einsinkt – bevor die letzten paar Höhenmeter gemacht werden können. Nach dem kurzen Marsch durch die Latschen fing dann leider der Wind etwas zu blasen an und ich musst aufpassen, dass ich nicht über meine eigenen Beine stolperte.
Der Gipfel selber war trotz des starken Windes mit ~10 Leuten gerade gut besucht und die Aussicht auf die vielen, halb mit Schnee bedeckten anderen Gipfel macht wieder Lust auf mehr.
Bei der Abfahrt von der Birgitzer habe ich mich meinen ‚Vorradlern‘ angeschlossen und die Abfahrt über die Variante gewählt, was mich allerdings ziemlich viele Bremsen gekostet hat :D

Schreibe einen Kommentar