Marchreisenscharte & Widdersberg

Veröffentlicht in: Home, On Tour, Skitour | 0

Am heutigen Sonntag wollten wir die guten Verhältnisse nutzen und dem Ampferstein wieder einmal einen Besuch abstatten. Leider oder viel mehr zum Glück hatten diese Idee noch einige andere Tourengeher, weshalb wir im Lizumer Kar umdisponierten und in die westliche Marchreisenscharte aufstiegen. In einigen Spitzekehren ging es durch die wenig verspurte Rinne nach oben und in der Scharte endlich in die Sonne. Nach einer kurzen Pause zum Aufwärmen ging es durch perfekten Pulver wieder nach unten, wo wir noch nicht Schluss machen konnten und noch schnell die 200 Höhenmeter auf den Widdersberg aufstiegen.
Nach wenigen Minuten war der Gipfel erreicht und die Fell abgezogen. Obwohl die Hänge ins Kar verlockend aussahen, lachte uns die Anwärterrinne noch mehr an und im Nu waren wir über diese (auch wieder bei hammer Pulver) wieder zurück in der Lizum.

Gesamtstrecke: 9517 m
Maximale Höhe: 2508 m
Minimale Höhe: 1569 m
Gesamtanstieg: 1212 m
Gesamtabstieg: -1202 m
Download file: Move_2018_02_04_09_19_33_Tourenskilauf.gpx

Schreibe einen Kommentar