Lattenspitze, Pfeiser Spitze, Thaurer Jochspitze

Veröffentlicht in: Bergsteigen, Home, On Tour | 0

Heute machten wir uns eine gemütliche Gemeinschaftstour. Nina, Andi, Berni, Esther, Jochen und ich machten uns früh morgens auf ins Halltal. Vom Parkplatz in Absam ging es dem Wanderweg folgend hinauf zu den Herrenhäusern. Direkt hinter dem in die Jahre gekommenen Hauptgebäude ging es über einen Steig hinauf zum Törl, wo wir uns weiter in Richtung Lattenspitze (gut markiert) machten. Von dieser folgten wir dem versicherten Steig zur Pfeiser Spitze, wo es Berni und Jochen zurück zum Stempeljoch zog. Wir gönnten uns noch die paar Minuten aufstieg zur Thaurer Jochspitze, bevor es für uns auch zum Stempeljoch ging. Gleich unterhalb des Joch nahmen wir dann einen etwas überforderten Slowaken in Schlepptau, welcher sich dann aber doch von uns trennte und über den flachen Steig zur Bettelwurfhütte marschierte.
Uns zog es indes über die Schotterreise nach unten und zurück zum Ghf. St. Magdalena, wo wir auf Jochen und Berni trafen und den Tag bei einem kühlen Getränk ausklingen ließen.
Fotos gibt es hier

Schreibe einen Kommentar