Taxer See
Taxer See

Taxer See

Nach den drei Gipfeln in den letzten paar Tagen haben wir gestern wieder einmal zu unserem Buch Wandern zu Bergseen gegriffen und uns nach kurzer Recherche zum Taxer See aufgemacht.
Über die Autobahn bis Telfs West, danach nach Flaurling, bei der Ortseinfahrt gleich rechts zum Flaurlinger Berg und weiter zum Parkplatz Flaurlinger Alm (gleich am Beginn der Forststraße).
Die ersten 700 Höhenmeter sind mehr ein langwieriges Pflichtprogramm der Forststraße entlang, als eine schöne Wanderung, aber nach der Flaurlinger Alm wird die Umgebung mit einem Meer von Alpenrosen gleich viel anmutiger. Der Weg führt anschließend fast durchgehend dem Bach entlang, welcher zwischendrin überquert werden muss, und endet nach einer netten Steigung direkt beim Taxer See.
Leider hatten wir mit dem Wetter nicht so viel Glück und der See war meist mit Wolken verhangen, dennoch war das Ziel die Reise wert.

Schreibe einen Kommentar