Roßkogel

Veröffentlicht in: Bergsteigen, Home, On Tour | 0

Um unseren letzten Urlaubstag noch richtig zu genießen sind wir heute mit dem „Taxi“ – danke Andi – nach Stiglreith gefahren.
Über die Skipiste ging es in kurzer Zeit hinauf zur Roßkogelhütte und von dort den Forstweg weiter zum Krimpenbach Sattel. Nachdem kurz vor uns eine größere Gruppe den Nordgrat als Aufstieg gewählt hatte, entschlossen wir uns über den Südhang auf den Roßkogel zu wandern und kamen nach wenigen Minuten bei der Krimpenbachalm vorbei, von welcher es endlich wieder steiler empor ging. Nach einer weiteren Stunde standen wir dann völlig in den Wolken und am Gipfel. Dennoch war es eine herrliche Gipfelrast mit guter Jause und gelegentlichen Blicken ins Tal. Als Abstieg wählten wir dann den Süd-Ost-Grat und anschließend noch den kleinen Umweg aufs Kögele. Von dort stiegen wir dann zum Krimpenbachalmsee (mMn eine Lacke) und weiter zur namensgebenden Alm ab, von welcher uns der Forstweg wieder zur Roßkogelhütte und der Skipiste führte.
Error: the communication with Picasa Web Albums didn’t go as expected. Here’s what Picasa Web Albums said:





Error 404 (Not Found)!!1

404. That’s an error.

The requested URL /data/feed/api/user/117509447209483251687/album/Rosskogel?kind=photo&authkey=Gv1sRgCODXx6nHyKSqzAE was not found on this server. That’s all we know.

Schreibe einen Kommentar