Marchreisenspitze
Marchreisenspitze

Marchreisenspitze

Endlich wieder richtig gesund und langsam auch wieder in Form. Also nichts wie rauf auf den Berg und nachdem Markus uns mit seinen Bildern vom Donnerstag animiert hat, sollte es heute im Winter auf die Marchreisenspitze gehen. Also wieder mal in die Lizum und hinauf ins Lizumer Kar.
Die Rinne westseitig der Marchreisenspitze hinauf und dann Markus‘ Spuren folgend in die schmale Rinne zum Grat hinauf. Nach zwei kleinen, relativ leichten Kletterstellen war eben dieser erreicht und der Blick weitete sich. Dem Grat folgend ging es dann hinauf zum Gipfelkreuz und nach einigen Schnappschüssen und einer kurzen Pause wieder über den Aufstiegsweg zurück zum Skidepot.
Auch wenn in den letzten Tagen schon der ein oder andere die Rinne befahren hatte, konnten wir gerade im unteren Teil doch auch noch unsere Spuren im Tiefschnee hinterlassen und kehrten mit einem breiten Grinsen im Gesicht in die Lizum zurück.

Schreibe einen Kommentar