Hoher Kopf
Hoher Kopf

Hoher Kopf

Auch wenn das Wetter nicht das Beste war, wollten Nina und ich heute einen gemeinsamen Skitourentag verbringen. Auch wenn ich gestern noch so von den Verhältnissen am Windegg geschwärmt hatte, lies sich Nina nicht dazu überreden, in die Fotsch zu fahren, sonder wollte, wie Flo bereits gestern auf den „Hohen Kopf“.
Zu unserer Überraschung stand dessen Auto heute auch wieder am Parkplatz beim Gasthof Innerst, was wohl führ die tollen Verhältnisse sprechen sollte. Also ging es wie schon bekannt, gemütlich taleinwärts und hinauf zum Hohen Kopf.
Am Gipfel angekommen war die Sicht dann extrem schlecht und der Wind pfiff eisig ins Gesicht, weshalb wir nicht lange zögerten und uns an die Abfahrt machten. Nachdem außer uns niemand mehr am Weg war und kaum noch Konturen, geschweige denn der Weg zu erkennen war, nahmen wir noch eine einsame Tourengeherin mit und fuhren bei erneut traumhaften Bedingungen wieder ins Tal zurück.
Auch wenn es nicht das Windegg war, hat sich auch dieser Ausflug voll und ganz gelohnt und uns den ein oder anderen Juchezer entlockt. Herrlich!

Gesamtstrecke: 13669 m
Maximale Höhe: 2377 m
Minimale Höhe: 1261 m
Gesamtanstieg: 1193 m
Gesamtabstieg: -1205 m
Download file: Hoher_Kopf.gpx

Schreibe einen Kommentar