Große Ochsenwand
Große Ochsenwand

Große Ochsenwand

Nachdem ich gestern mit Nina am Steingrubenkogel war ging es heute gleich nochmal ins Senderstal. Heute aber im Zuge der Gemeinschaftstour mit der Bergrettung und mit Unterstützung von unserem Landrover.
Von der Adolf Pichler Hütte marschierten wir in gemütlichen Schritten hinauf zum Seejöchl und um die Seespitze herum, hinunter in die Schlick. Nachdem wir uns ein paar Höhenmeter sparen wollten ging es irgendwann mal querfeldein durch Schotterrinnen und hinauf zum Einstieg vom Ochsenwand Klettersteig. Nach kurzer Pause und Adjustierung machten wir uns über diesen dann auf zum Gipfel. Dort angekommen machte sich die aufziehende Schlechtwetterperiode bemerkbar. Es wurde frischer, der Himmel war wolkenbedeckt und wir schauten, dass wir uns an den Abstieg machten.
Bei der AK Scharte angekommen ging es dann die Schotterreisen rutschend in rasantem Tempo zurück zur Adolf Pichler Hütte. Und das keine Minute zu früh. Dort angekommen öffnete dann der Himmel seine Schleusen und wir kehrten mit unserer Punktlandung genau zu Regenbeginn in der Hütte ein.

Gesamtstrecke: 16535 m
Maximale Höhe: 2664 m
Minimale Höhe: 1976 m
Gesamtanstieg: 1899 m
Gesamtabstieg: -1896 m
Download file: Grosse_Ochsenwand.gpx

Schreibe einen Kommentar