Vordere und Hintere Jamspitze
Vordere und Hintere Jamspitze

Vordere und Hintere Jamspitze

Nachdem für den heutigen Tag keine Tour geplant war wurde die gestrige Tour am Abend gut begossen wurde kam der heutige Ausflug etwas überraschend. Nichts desto trotz machten wir uns nach dem Frühstück mit Arno wieder in Richtung Jamtalferner auf. In großem Bogen ging es über den westlichen Teil durch eine Spaltenzone hindurch empor. Von Westen her stiegen wir auf das Jamjoch auf um dort dann gleich die Vorderen Jamspitze zu erklimmen.

Den luftigen Gipfel im „Sack“ verzichteten wir anschließend auf eine kurze Pause beim Skidepot und „schnupften“ lieber noch schnell die Hintere Jamspitze (der einzige Gipfel mit anderen Menschen in dieser Woche), bevor es wieder zurück auf die Hütte und zu weiteren Übungen ging.

Schreibe einen Kommentar