Vordere Brandjochspitze (Südgrat)
Vordere Brandjochspitze (Südgrat)

Vordere Brandjochspitze (Südgrat)

Nachdem es letztes Jahr nicht mehr sein wollte, hat es Roman und mich heute aufs Vordere Brandjoch verschlagen.
Mit dem Auto zum Planötzenhof und von dort über den Waldweg (nicht Forstweg) bis kurz unterhalb von Höttinger Bild, wo der Stangensteig abzweigt und uns über ‚moderat‘ steiles Gelände hinauf zur Achelbodenhütte führte. Aufgrund letzter Informationen, dass jemand die Wegmarkierungen zum Brandjochkreuz entfernt hat, suchten wir uns eine nette Reise und kamen über diese in keiner Zeit zum 1. „Gipfel“.
Nach einer kurzen Pause ging es dann über den ausgesetzten Südgrat und vorbei an ein paar Altschneefeldern zur Vorderen Brandjochspitze. Hätte Roman am Gipfel nicht über Probleme mit dem Bein geklagt, wären wir nicht über den Normalweg abgestiegen sondern noch weiter zur Hinteren Brandjochspitze, der Hohen Warte und dem Kleinen Solstein. Naja, nächstes Mal vielleicht. Der Südgrat war für diesen Tag auch schon ein toller Aufstieg.
Error: the communication with Picasa Web Albums didn’t go as expected. Here’s what Picasa Web Albums said:





Error 404 (Not Found)!!1

404. That’s an error.

The requested URL /data/feed/api/user/117509447209483251687/album/BrandjochSudgrat?kind=photo&authkey=Gv1sRgCPOyq8-J1cf9_gE was not found on this server. That’s all we know.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Hohe Warte Südgrat | frosti.at

Schreibe einen Kommentar