Grieskogel über Figl/Salfeins
Grieskogel über Figl/Salfeins

Grieskogel über Figl/Salfeins

Heute wollten wir nicht lange fahren, weshalb wir uns für eine Tour im Einsatzgebiet entschlossen. Vom Grinzener Sportplatz sollte es auf den Grieskogel gehen und über Salfeins dann zurück zur Rodelbahn Kemater Alm.
Bei anfangs richtig schlechten Verhältnissen ging es zur Nederhütte hinauf und über Figl/Salfeins dann weiter zum Grieskogel. Oben am Gipfel überlegten wir dann allerdings nicht lange, die alte Abfahrtsplanung wurde verschmissen. So sehr juckte uns der direkte, unverspurte Gipfelhang. Erst einer, dann der andere sprangen wir in die Flanke und zogen unsere Spuren durch unverspurte Hänge, welche den bescheidenen Aufstieg mehr als nur wett machten.

Gesamtstrecke: 15567 m
Maximale Höhe: 2120 m
Minimale Höhe: 944 m
Gesamtanstieg: 1262 m
Gesamtabstieg: -1263 m

Schreibe einen Kommentar